Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

KAMPAGNE Dompteure des Dreh­moments

Kunde

R+W ist ein globaler Lösungsanbieter für mechanische Antriebselemente, innovative Kupplungssysteme und ist führender Spezialist im Bereich industrieller Spezialkupplungen. Speziell für die Branchen Medizintechnik, Bergbau, Marine, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Bahn- und Vertriebstechnik sowie erneuerbare Energien.

Aufgabe & Konzeption

Wir entwickelten eine Kampagne, die bei Überlastungssituationen die enorme Schnelligkeit in den Fokus stellt. Der Kampagnenslogan „Perfekt verbunden. Sicher getrennt. In 0,004 Sekunden“ bringt den USP der R+W Sicherheitskupplungssysteme gezielt auf den Punkt. Denn bei Überlast ist ein schnellstmögliches Auskuppeln essenziell, um potenzielle Schäden an den Maschinen zu vermeiden.

Warum das so ist und wie das Kugel-Rast-Prinzip der Kupplung exakt funktioniert, erklären wir in einer mehrstufigen Kampagne mit strategisch ausgerichteter Customer Journey: Ein Newsletter-Mailing dient dabei als erster Kontaktpunkt zur Zielgruppe – und stößt dabei einen Lead-Nurturing-Prozess über weitere Touchpoints der Kampagne an. Die Marketing Automations-Software Evalanche unterstützt zusätzlich über alle Maßnahmen hinweg das Lead-Management. Detaillierte technische Details liefert ein Whitepaper zum Download. Das Herunterladen leitet gleichzeitig einen Anruf durch das R+W-Servicecenter ein und steht damit für eine möglichst erfolgreiche Customer Journey mit hoher Conversion Rate. Dreh- und Angelpunkt bildet die Microsite der Kampagne.

Kontakt

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gerne realisieren wir auch Ihr Projekt. Wir freuen uns auf Sie!