.

KAMPAGNE Dompteure des Dreh­moments

Kunde

R+W ist ein globaler Lösungsanbieter für mechanische Antriebselemente, innovative Kupplungssysteme und ist führender Spezialist im Bereich industrieller Spezialkupplungen. Speziell für die Branchen Medizintechnik, Bergbau, Marine, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Bahn- und Vertriebstechnik sowie erneuerbare Energien.

.
.

Aufgabe & Konzeption

Wir entwickelten eine Kampagne, die bei Überlastungssituationen die enorme Schnelligkeit in den Fokus stellt. Der Kampagnenslogan „Perfekt verbunden. Sicher getrennt. In 0,004 Sekunden“ bringt den USP der R+W Sicherheitskupplungssysteme gezielt auf den Punkt. Denn bei Überlast ist ein schnellstmögliches Auskuppeln essenziell, um potenzielle Schäden an den Maschinen zu vermeiden.

.
.
.

Warum das so ist und wie das Kugel-Rast-Prinzip der Kupplung exakt funktioniert, erklären wir in einer mehrstufigen Kampagne mit strategisch ausgerichteter Customer Journey: Ein Newsletter-Mailing dient dabei als erster Kontaktpunkt zur Zielgruppe – und stößt dabei einen Lead-Nurturing-Prozess über weitere Touchpoints der Kampagne an. Die Marketing Automations-Software Evalanche unterstützt zusätzlich über alle Maßnahmen hinweg das Lead-Management. Detaillierte technische Details liefert ein Whitepaper zum Download. Das Herunterladen leitet gleichzeitig einen Anruf durch das R+W-Servicecenter ein und steht damit für eine möglichst erfolgreiche Customer Journey mit hoher Conversion Rate. Dreh- und Angelpunkt bildet die Microsite der Kampagne.

.
.
.
.
.
Kontakt

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gerne realisieren wir auch Ihr Projekt. Wir freuen uns auf Sie!