.

Brand Strategie, Brand Identity und Web-Design ZUKUNFT ÜBER GENERATIONEN SICHERN

KUNDE

GLOBAL CLIMATE ist ein Unternehmen aus München, dass mit seinen innovativen Softwarelösungen Unternehmen unterstützt, das Thema Nachhaltigkeit messbar zu machen. Automatisiert und auf Knopfdruck können Unternehmen nun CO2-Bilanzen und ESG-Ratings erstellen und das rein auf Basis vorhandener Buchhaltungsdaten aus bestehenden ERP-Systemen. Bis dato ein langer Prozess, der viele Unternehmen sowohl finanziell als auch personell vor große Herausforderungen stellte.

.
.

Aufgabe & Konzeption

GLOBAL CLIMATE ist in den letzten Jahren rasant von einem Start-up hin zu einem der Top-Anbieter für Software-Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit gewachsen. Als GLOBAL CLIMATE auf SYNBRAND zukam, hatten sich die Software-Lösungen bereits auf dem Markt etabliert und GLOBAL CLIMATE war auf Erfolgskurs. Was aber noch fehlte, war die gesamte Markenidentität und ein Website-Auftritt, der für die notwendige Sichtbarkeit auf dem Markt sorgte.

In Markenworkshops erarbeiteten wir die Positionierung, Markenkern, Markenwerte, Vision, Mission und entwickelten auf Basis dessen die Markenidentität inklusive der gesamten internen Leitbildkommunikation. Anschließend entwickelten wir das Design der Website, mit einer auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ausgelegten User-Experience.

Unser Response auf responsives Design

Um eine User-Experience zu entwickeln, die nicht nur die Zielgruppe visuell und textlich anspricht, sondern auch zu den Inhalten navigiert, die relevant sind, haben wir mit verschiedenen Informationsebenen gearbeitet. Plakative Kernaussagen, Headlines mit Wortwitz und Charme sowie einem Corporate Design, mit dem es Freude macht in Berührung zu kommen, wechseln sich ab. Die Einstiege in die Inhalte sind so gestaltet, dass sich eine schnelle Informationsebene mit einer tieferen inhaltlichen Ebene abwechseln.

www.global-climate.de

.
.
.
.

Corporate Wording

Als GLOBAL CLIMATE auf uns zukam, existierten bereits Logo und Website. Aber die Inhalte waren noch nicht vollständig. Das Daily Business hatte Vorrang und so wuchs GLOBAL CLIMATE weiter, während der Web-Auftritt der Größe des Unternehmens immer weniger gerecht wurde.

In einem ersten Schritt leisteten wir Soforthilfe und entwickelten das bestehende Design weiter und generierten neue Inhalte. Als die Markenidentität auf festem Fundament stand, machten wir uns in einem zweiten Schritt an den kompletten Relaunch der Website.

.
.
.
.

Bildwelten, die so keiner hat

Rein mit Stockmaterial zu arbeiten und die schon zigfach-gesehenen Software-Visuals zu verwenden, kam für uns nicht in Frage und passte zudem nicht zu Markenkern und Lösungsangebot von GLOBAL CLIMATE. Zukunft über Generationen sichern – das sollte sich auch in den Bildwelten widerspiegeln. Die Qualle als Symbol für den Klimawandel verbunden mit den Tentakeln in Form von Datenströmen, der vom Aussterben bedrohte „Swimming elefant“, in der Kulisse eines Datenmeeres, die Wiesen, die Wälder, die reine Luft – alles erhaltenswerte Szenerien, verbunden mit dem Abstraktum einer Softwarelösung.

Das ist unsere Art, Technologie mit Emotion zu verbinden.

.
.
.
.
.
.

Nachhaltigkeit ein Gesicht geben

GLOBAL CLIMATE ist nicht nur an Kunden und Umsatz gewachsen, sondern auch das Team wird kontinuierlich größer. Hinter jeder technologischen Entwicklung stecken Menschen mit Know-how, Expertise und Freude am Tun. Wir haben das Gründerpaar Sabine und Altan Günsoy von GLOBAL CLIMATE und das Team samt Haus- und Hofhund Leo bei einem Fotoshooting in Szene gesetzt.

  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
.
.
.
.
.
.
Kontakt

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gerne realisieren wir auch Ihr Projekt. Wir freuen uns auf Sie!