Wir denken
unternehmerisch.
Unsere Lösungen sind wachstumsgetrieben und robust genug, um mit dem rasanten technologischen Fortschritt Schritt zu halten. Dabei sind Ihre unternehmerischen Ziele immer die Grundlage für unsere strategischen und kreativen Ansätze. Das ist unsere Stärke.
MARKENARBEIT IST IMAGEAUFBAU.
Starke Marken transportieren ein Image. Menschen lieben Marken, weil sie sich mit ihnen identifizieren können. Unternehmen sind mit ihren Marken dann erfolgreich, wenn sie die Bedürfnisse ihrer Kunden kontinuierlich überprüfen und ihre Marken immer wieder an nationale und globale Gegebenheiten anpassen. Um eine fundierte Marke aufzubauen und weiterzuentwickeln, muss man wissen, wo man selbst steht. Und hier setzen wir an.
Markenstrategie beginnt bei SYNBRAND immer mit der Analyse der Ist-Situation, mit Evaluieren, Nachfragen, Hinsehen und dem kompromisslosen Einarbeiten in die Materie: Was ist Ihr Portfolio? Wo stehen Sie heute? Wie kommunizieren Sie? Was treibt Sie an? Was sind die Bedürfnisse Ihre Zielgruppe? Diese Fragen zu beantworten ist die Grundlage unserer Markenstrategie.
EINE KLARE HALTUNG.
Erfolgreiche Markenführung ist getrieben von einer kundenzentrierten Strategie und einer klaren Vision. In Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den Auftritt Ihrer Marke: mit Markenkern, Leistungsversprechen und der Ausrichtung Ihres Unternehmens. Wir definieren Vision, Mission, Werte und Leitsätze, welche die Motivation und das Selbstverständnis Ihres Unternehmens widerspiegeln und Entscheidungs-, Handlungs- und Verhaltensorientierung geben. Sie sind das Fundament, auf dem Ihre Marke im stürmischen Umfeld der Transformation steht.
STRATEGIE VERFOLGT EIN ZIEL.
Setzen Sie sich in ein Auto, ohne zu wissen, wohin sie fahren? Jede gute Strategie verfolgt ein Ziel. Auf Basis der Marken- und Leitbildentwicklung erarbeiten wir eine klare Roadmap mit einer passgenauen Kommunikations- und B2B-Sales-Strategie und bauen die Customer Experience Ihrer Kunden erfolgreich auf. Wir skizzieren das Gesamtbild des Vorhabens, definieren die Ziele und planen sorgfältig die Schritte – über alle Touchpoints hinweg. Wir kombinieren Technologie mit Emotion, unternehmerisches Denken mit Kreativität, Daten mit Storytelling und schaffen ganzheitliche und authentische Markenerlebnisse rund um die Customer Journey ihrer Kunden. Unsere Sales-Strategien zielen darauf, Kunden zu gewinnen – in allen Themen des digitalen Spannungsfelds von Marketing, Vertrieb und Service. Unser Ziel: Ihren Umsatz steigern. Dabei profitieren Sie mit SYNBRAND von einem Business-Partner mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der B2B und B2BC-Kommunikation.
BEGEISTERN STATT ERREICHEN.
Bei uns liegen keine Konzepte in der Schublade. Denn jedes SYNBRAND-Konzept ist so individuell wie seine Aufgabenstellung. Wir erarbeiten Kommunikationsstrategien, die ineinandergreifen, vernetzt sind und an alle relevanten Touchpoints mit der Zielgruppe bespielen. Eine präzise Identifizierung der Zielgruppe und die Definition von Personas ist die wichtigste Grundlage. Nur wenn wir verstehen, wie die Zielgruppe tickt, wie sie lebt und was sie tut, welche Bedürfnisse sie hat und in welchen Kanälen sie sich informiert, können wir sie erreichen. Wir konzipieren nicht ins Blaue, sondern wir wissen, was wir tun. Wir verzahnen Online-Marketing-Kanäle konsequent und schaffen wichtige Schnittstellen zu Vertrieb und Offline-Marketing. Gemeinsam entwickeln wir die Strategie, die zu Ihrer Marke, Ihren Produkten und Dienstleistungen und den Anforderungen Ihrer Kunden passt.
CONTENT BLEIBT KING.
Steht der kommunikative Plan, geht es darum diesen mit Content zu befüllen, die Tonalität zu definieren, die Inhalte zu erstellen und ein Corporate Wording zu entwickeln, dass Ihrer Marke steht und Ihre Zielgruppe trifft. Dabei vernetzen wir die Inhalte crossmedial und steuern diese in allen relevanten Kanälen aus: On- und Offline, paid und organisch. Zum Glück funktioniert SEO-Optimierung nicht mehr über Phrasen und Keyword dreschen, sondern über holistischen Content, der etwas zu sagen hat und die Fragen der User beantwortet. Das kommt unserem Anspruch an die Textqualität sehr entgegen.