WIR WECKEN EMOTIONEN.
Marken brauchen Empathie. Um mit der Zielgruppe zu interagieren, muss man sie verstehen, die Welt mit ihren Augen betrachten, sich ihren Bedürfnissen, Wünschen und Herausforderungen stellen. Das ist die Basis guter Kommunikation.
MARKEN SPRECHEN LASSEN.
Marken positionieren sich durch Sprache. Corporate Language ist ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Identity. Es geht darum, einen sprachlichen Rahmen zu schaffen, der die Markenwerte transportiert und zum Leben erweckt. Dazu muss definiert werden, wie eine Marke kommunizieren will – gegenüber den Kunden, aber auch intern und im HR-Bereich. Welche generelle Tonalität passt zu den Markenwerten? Wie ist die Ansprache der Zielgruppe? Duzen oder siezen? Sind Anglizismen erlaubt? Ist dies definiert, geht es darum, die Sprache zu implementieren und über alle Kanäle zu verbreiten.
VERNETZT AUF ALLEN KANÄLEN.
Wir denken Multi Channel: von der Konzeption bis zur Umsetzung. Unsere Konzepte sind adaptierbar auf alle Medien, funktionieren in Print und Online, haben eine übergeordnete Leitidee, greifen ineinander und begeistern Zielgruppen. Wir senden relevante Botschaften, erzeugen Traffic auf allen Kanälen und generieren Leads, die in KPIs messbar sind. Eine genaue Touchpoint-Analyse verbunden mit einer zielgruppenspezifischen Aufarbeitung der Inhalte sind immer die wesentlichen Teile unserer Marketing- und Vertriebsstrategie, danach kümmern wir uns um den Roll-out.
ZIELGRUPPEN WEITERDENKEN.
B2B-Unternehmen müssen ihre Kundenansprache und ihre Sales-Prozesse immer wieder auf den Prüfstand stellen, um sich erfolgreich zu entwickeln. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist es, die Bedürfnisse der Endkunden zu verstehen: Wie setzen diese die Produkte konkret ein und welche Services sind ihnen wichtig? Wir suchen in unseren Konzepten immer die Kommunikation mit den Endkunden, spannen den Bogen weiter und denken nicht nur von Business-to-Business, sondern in B2B2C. Dazu verbinden wir sachliche Produktvorteile mit Softfacts und Storytelling. Auf diese Weise schaffen wir einen echten Mehrwert und schärfen das Differenzierungspotential Ihrer Marke.
PRODUKTE INSZENIEREN.
Die Produkte unserer Technologie-Kunden sind meist komplex und erklärungsbedürftig. Es greifen andere Strategien als bei Lifestyle-Produkten und doch ist unser Anspruch auch hier, die rein sachliche Ebene in der Kommunikation zu verlassen und die technischen Features mit einem emotionalen Mehrwert zu verbinden. Dabei geht es uns nicht allein um die Frage, was kann das Produkt und was ist der USP. Wir überlegen, wie wir das Produkt inszenieren können, indem wir es in andere Lebenswelten bringen. Uns treibt der Gedanke an das Produkt mit Erlebnissen zu verknüpfen. Und so bleibt bei SYNBRAND eine Brennstoffzelle nie nur eine Brennstoffzelle. Denn wir verbinden diese kleine Zelle mit einer großen Freiheit: die Freiheit, Natur zu erleben.