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Brand Identität

WIR PRÄGEN MARKEN.

Die Markenidentität drückt aus, wofür eine Marke steht. Um die essenziellen und wesensprägenden Merkmale einer Marke herauszuarbeiten, braucht man ein tiefes Verständnis für die Menschen, die sie nutzen. Das macht sie erfolgreich.

Brand Identität und Positionierung

DIE MACHT DER BRAND.

Das Differenzierungspotential von Unternehmen ist in den seltensten Fällen über die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen auszumachen. Denn den einen USP, der Ihr Unternehmen von den Mitbewerbern abgrenzt und einzigartig macht, gibt es meist nicht. Ausgehend von einer klaren Profilierung der Zielgruppen, braucht eine Marke ein widerspruchsfreies Leistungsversprechen, das über sämtliche Touchpoints konsistent umgesetzt wird. Der Markenkern ist dabei der Motor und rote Faden einer Marke. Bevor man eine Markenidentität aufbauen kann, muss man wissen, wer man ist. Was sind die wesensprägenden Merkmale Ihrer Marke? Sprechen die Markenwerte nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz Ihrer Kunden an? Eine eigenständige Markenpersönlichkeit ist das strategische Sprungbrett für rentables Wachstum.

WACHSTUM IM STÜRM­ISCHEN UMFELD DER TRANS­FORMATION.
Brand Development

MARKE ENTWICKELN.

Markenidentität und Markenwerte müssen regelmäßig überprüft werden, um relevant zu bleiben und sich den veränderten Marktbedingungen anzupassen. Funktionierende Geschäftsmodelle hängen heute mehr denn je von drei Faktoren ab: Den Generationen Y und Z, die zunehmend kaufkräftiger werden, dem Wandel zum ressourcenbewussten Wirtschaften und der digitalen Transformation. Auf dem Markt der Zukunft bestehen Marken, deren Brand Architecture durchdacht aufgebaut ist, die sich weiterentwickeln und den Gegebenheiten anpassen. Vision, Mission und Values sind zentrale Bausteine im Markenprozess auf dem Weg zu einem widerstandsfähigen Markenimage. Wir beziehen klare Position für Ihre Marke.

Corporate Branding

MARKE WERDEN. MARKE SEIN.

Was machen Unternehmen wie Amazon, Google und Apple so erfolgreich? Sie entwickelten und etablierten eine konsistentes Unternehmensbild, das sich dynamisch den Anforderungen des Marktes anpasst. Wer vorne mitspielen will, muss eine starke Unternehmensmarke aufbauen, diese konsequent führen und immer wieder neu überdenken. Das Corporate Branding ist dabei der entscheidende strategische Baustein, denn es tangiert alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen: vom Firmennamen, über das Logo und die Geschäftsausstattung bis hin zur Produktkommunikation und dem Packaging. Gerade die rasant fortschreitenden technologischen Entwicklungen zwingen Unternehmen immer wieder ihre Strategie und damit auch ihr Corporate Branding anzupassen. Wir begleiten mit Know-how, Erfahrung und Mut.

Employer Branding

MITARBEITER FINDEN & BINDEN.

Bekommen Sie noch die Mitarbeiter, die sie brauchen? Fachkräfte, Hightech-Spezialisten und Mitarbeitende zu finden und zu binden, die nicht nur können, sondern wollen,

ist entscheidend, um mit dem technologischen und digitalen Fortschritt mitzuhalten. Wie wird Ihr Unternehmen derzeit wahrgenommen und wie soll es wahrgenommen werden? Mit gezieltem Employer Branding verbessern wir die Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke nach innen wie nach außen. Wir finden und binden mit strategisch durchdachten Kampagnen, die Mitarbeiter, die Sie brauchen, um weiter zu wachsen.

Kontakt

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gerne realisieren wir auch Ihr Projekt. Wir freuen uns auf Sie!