visual.

Brand Strategie, Brand Identity, Brand Design Aus Tradition wird Zukunft

Kunde

KLAUS Multiparking mit Hauptsitz in Aitrach ist einer der führenden Hersteller von Autoparksystemen und Doppelparkern in Deutschland und das schon seit über 60 Jahren in 80 Ländern weltweit.

Im Jahr 1907 als Familienbetrieb mit eigener Wagnerei gegründet und seit 1964 aktiv im Bau eigens entwickelter Parksysteme aktiv, kann KLAUS MULTIPARKING auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Vor allem aber sind die mechanischen Parksysteme von KLAUS Multiparking komplexe technische Konstruktionen voller Bewegung.

Die zugrundeliegende Idee ist Nachhaltigkeit in Aktion: Die parkenden Fahrzeuge werden mobil gemacht, um flexibles Verschieben und die effiziente Nutzung von Parkraum zu ermöglichen. In der automobilen Welt von heute und morgen bietet das Unternehmen hohe Investitionssicherheit durch wirtschaftliche und kundenspezifisch optimierte Lösungen.

.

AUFGABE & KONZEPTION

Um den wachsenden Anforderungen und der Schnelllebigkeit des Marktes gerecht zu werden, hinterfragt sich das Unternehmen regelmäßig selbst. Doch diesmal war der Schritt ein bedeutender, um die zahlreichen Stärken von KLAUS Multiparking, vor allem aber auch den Stolz des gesamten Teams, sichtbar zu machen.

In zahlreichen Markenworkshops wurde also nicht nur die Positionierung überarbeitet, sondern auch ein Leitbild mit aktualisierten Werten und einer starken Vision und Mission entwickelt, um das Unternehmen kommunikativ nachhaltig fit für die Zukunft zu machen. Im Anschluss wurde der Markenauftritt, die Website und die Bildwelt einer umfassenden Modernisierung unterzogen.

.
.
.
.
.
.

PARK & SMILE

Eine der großen Herausforderungen ist es, das Thema Parken zu einem Lifestyle-Thema zu machen. Und so beschreibt der Claim „Park & Smile“ von KLAUS Multiparking die Marke auf den Punkt genau. Es geht um einfache und zuverlässige Lösungen, die den Alltag erleichtern, Zeit sparen und Platz schaffen, um sich den wichtigen Dingen des Alltags zu widmen. Diese Einstellung transportiert der firmeneigene Claim, der im Rahmen des Brand Updates ebenfalls leicht an die neue Optik angepasst und emotional verankert wurde.

EINE MARKE, EIN TEAM

Neben einer modernisierten Corporate Design, einem überarbeiteten Icon-Katalog inklusive Logo-Neugestaltung, und einer angepassten Kommunikation, die die Menschlichkeit eines traditionsreichen Unternehmens aus Baden-Württemberg mit technischer Expertise verbindet, sollte es aber noch etwas mehr sein.

Um dem modernisierten Leitbild und dem stolzen Team dahinter gerecht zu werden, wurde an drei Shooting-Tagen eine komplett neue Bildwelt festgehalten, die neben den Parksystemen vor allem die eigenen Mitarbeiter in den Fokus rückt. Egal ob im Service, Management oder der Technik – sie alle zieren nun sämtliche Kommunikationsmittel von KLAUS Multiparking und sind stolz darauf, das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und stetig weiterzuentwickeln.

  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
.
.
.
.
.
.
.
Kontakt

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gerne realisieren wir auch Ihr Projekt. Wir freuen uns auf Sie!