Die Lichter der Stadt.

Image & Produktkampagne LICHT KANN ICH!

Kunde

OSRAM SITECO steht für herausragende Lichttechnologie und Lichtlösungen – designed and engineered in Germany für Profis, Planer, Architekten, Installateure und Handelspartner. Die LED-Lösungen aus dem Essentials-Portfolio sind gemacht für alle, die täglich Großes mit Licht schaffen. Dabei geht es um Lichtstimmung, Raumatmosphäre, Energieeffizienz und Langlebigkeit. Dies galt es an die B2B-Zielgruppe von Elektrotechnikern und Elektrogroßhandel zu kommunizieren und zu verkaufen.

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Aufgabe & Konzeption

Die Produkte aus dem Essentials-Portfolio von SITECO machen nicht nur hell, wo es dunkel ist, sondern sie verwandeln Räume in „smarte“ Wohlfühlorte, leuchten kleine Büros ebenso wie große Hallen aus und können dabei bis zu 50% Energie einsparen.

SYNBRAND konzipierte das gesamte Kommunikationskonzept und entwickelte für den Imagefilm einen authentischen Testimonial-Ansatz, in dem der Elektrotechniker Thomas Huber mit dem Statement „Licht kann ich!“ die Hauptrolle spielt. Dabei verbindet er sympathisch und nahbar die Kundenanforderungen mit den facettenreichen SITECO-Lösungen, ist immer mit „Leib und Seele“ am Einsatzort und hat die richtige Lösung zur Hand.

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Ergänzend zum Imagefilm setzte SYNBRAND auch die individuellen Produktfilme für das Sortiment um, welche die vielseitigen Lösungsansätze und speziellen Eigenschaften der Leuchten herausstellen. Immer steht der Protagonist Thomas Huber als Macher und Problemlöser im Mittelpunkt der Produktkampagne: bei echten Montagen, authentischen Arbeitsvorgängen und konkreten Anwendungsbeispielen.

Wichtiger Teil des Kommunikationskonzeptes und der B2B-Sales-Strategie waren auch die Konzeption von Key Visual und Bildwelten für die Print- und Online-Kanäle, das Messekonzept und die Produktbroschüren-Reihe.

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  • OSRAM - Lichter der Stadt.
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