EIN UNSICHTBARER MOTOR
Die Kultur ist das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens – insbesondere in technologiegetriebenen Branchen. Eine gesunde Kultur fungiert als Immunsystem. Sie beeinflusst die Mitarbeiterbindung und hat dadurch auch große Auswirkungen auf die Innovationskraft. Ob Modernität oder Tradition, hierarchisch oder flach, individualistisch oder teamorientiert – eine Kultur muss zu den Menschen passen, die sie prägen und darf nicht aufgezwungen sein. So ist eine Unternehmenskultur ein lebendiger Organismus, der sich kontinuierlich entwickelt, um die Authentizität und Leistungsfähigkeit des Unternehmens nach innen und außen zu stärken.
Wie eine solche Unternehmenskultur aussehen kann, erläutere ich im folgenden Beitrag an einem authentischen Beispiel – an uns! Als Teil dieser lebendigen Agentur freue ich mich einmal genauer darauf zu blicken, was SYNBRAND so besonders macht. Werfen wir also einen Blick auf die vier C’s, unsere Markenwerte, auf denen unsere Kultur aufbaut.